31. Januar 2021

Ein paar Überraschungen in Hamburg

 Mit dem Plan in Hamburg originale Hamburger Franzbrötchen zu essen, ging es zum "Nachtisch" an den Flughafen. Denn dort war die Boeing 747SP der NASA zur Wartung. Ebenso kündigte sich noch ein A350 der Lufthansa an sowie ein A330 von HiFly. Bei der Ankunft stellt ich beim Blick in den Himmel fest , das die 747 schon in der Luft war.

Leider blieb es bei den Inflight Bildern.

 Das zweite Highlight war der Airbus A350 D-AIXP der Lufthansa. Dieser startet von Hamburg aus zu dem bisher längsten Lufthansaflug. Und zwar geht es mit Forschern des Alfred Wegener Instituts nach Mount Pleasant auf den Falkland Inseln im Südatlantik.

Das dritte Highlight war der Airbus A330-300 9H-TAJ von HiFly.
Desweiteren gab es bei schönstem Wetter auch ein wenig Traffic. Anfangen möchte ich mit dem A319-100 "Siegburg" D-AIBC der Lufthansa
Ein weiterer A319 der Lufthans war die D-AILF in Star Alliance Lackierung
Ein wunderschönes FLugzeug kam gleich 2 mal und zwar in den Farben der Swiss und Air Baltic.

Swiss Airbus A220 HB-JCR und Air Baltic YL-CSD

Condor schickte einen A321 D-ATCB nach Hamburg
Eurowings startet mit der D-AGWC auf der Startbahn 33
Als letztes von den Airlines die Triple 7 von Emirates A6-EQJ
An General Aviation bekam ich die Pilatus PC-12 N4400B, Piper PA-46-500TP Malibu Meridian N134EB,NetJets Embraer Phenom 300 CS-PHK
Zum Schluss noch die Boeing 707 D-ABOD als Gate Guard. Leider soll auf Grund von Corona und mangelndem Geld diese wunderbare Maschine verschrottet werden. Ich hoffe es werden noch wege gefunden um damit dies nicht geschieht!













Keine Kommentare: