17. April 2009

Only Inflight

Heute gibt es mal nur Inflight Bilder. Der Tag fing schon gut an. Und zwar bekam ich die 737-300 F von TNT zu sehen. Diese Maschine hatte die Kennung OO-TNG. Weiter geht es mit einer MD82 von SAS die mir vor die Linse kam. Dann auch ein kleines Highlight. Leider war ich nicht am Flugplatz aber Spotterblog hat diese Hercules der niederländischen Luftwaffe oder auch Koninklijke Luchtmacht besser ins Bild bekommen als ich . Die Herules ist eine eine Lockheed C-130 H-30. Also ist die eine verlängerte C-130. Die Maschine hatte die Kennung G-275 und gehört der 336SQ in Eindhoven an. Dieses Flugzeug besitzt aber auch einen Namen. Sie besitzt den Namen "Joop Mulder" welcher ein Pilot im zweiten Weltkrieg war auf der Seite der Niederländer. Als nächstes kommt ein Airbus A319 von Air Berlin, welchen ich mehr oder weniger aus der Hüfte "geschossen" habe.. Aber auch einige der vielen KLM Maschinen konnte ich "schießen". Hier zwei Airbus A 330 von KLM. Dann bleibe ich bei dem Typ jedoch heute auch zum ersten Mal gesehen. Ein Airbus A330-200 von Hainan Airlines. Jedoch Hainan Airlines gibt es nicht mehr. Diese Airline wurde mit 3 anderen Shanxi Airlines, Chang An Airlines und China Xinhua Airlines zu Grand China Air.
Nach langem Text jetzt, bräuchte ich, liebe Leser, eure Hilfe. Ich habe hier diesen Airbus A-321 aufgenommen. Leider konnte ich keine Airlinerfarben erkennen. Ich kann nur sagen, dass die Maschine einen weißen Rumpf sowie weiße Triebwerksgondeln besitzt. Die Tragflächen dagegen sind Grau.
Dann wieder eine Maschine die ich zum ersten Mal in der Luft fotografiert habe. Ein Airbus A-319 von TAP aus Portugal. Und wo ich gerade bei den A 319ern bin hier einer von Rossiya. Dann das zweite mal das Glück gehabt eine Boeing 777 von United abzulichten. Aber es gab heute auch meine Erste Triple 7 von Asiana . Bevor ich zu den ganzen 747 kommen noch diese Boeing 767 von British Airways.Es ist meine erste 767 aber bald kann man diese in BA Lackierung nicht mehr sehen, da diese Verkauft werden sollen.. Nun aber zu den 747. Und das erste ist gleich ein Rätsel für mich um welche Airlines es sich handelt. Die Maschine besitzt eine braune bis beige Farbene Rumpfoberseite und eine weiße Rumpfunterseite. Das Leitwerk ist Blau und da drin ein Symbol in rot. Habe rausgefunden das es sich wohl um eine Boeing 747 von China Southern Cargo handeln könnte. Nun aber wieder eine Airline die ich kenne. Korean Air Cargo. Und noch 2 Frachter und fast die gleiche bzw ähnliche Lackierung. Great Wall Cargoaus China und Air Bridge Cargo aus Russland. Als letztes gibt es eine Boeing 747 von Cathay Pacific. Sonst habe ich bis jetzt eigentlich nur A 340er von Cathay gesehen .