18. März 2009

Ein Lynx nur. Dafür noch ein paar andere Dinge

Heute flog am Tag nur ein Sea Lynx. Es war die 83+22 mit Sylvester auf der rechten Rumpfseite. Dieser übte Anflüge und Autorotationslandungen.. Dann hab ich noch ein Bild der 83+25 mit Shir Kahn die recht gut abgestellt worden ist.
. Ein bißchen weiter links in einer Box stand die P3 Orion 60+01 mit geöffnetem Bombenschacht. Bei der Sprotfluggruppe wurde auch geflogen, nämlich mit der Aquila D-EAQT. Zwei Inflightbilder konnt ich am Flugplatz noch machen. Eine F-4F Phantom aus Wittmund mit Ablösungen an den Tragflächenspitzen und eine Boeing 777 der Air France. Auf dem Rückweg nach Hause gabe es auch noch einen gefiederten Flieger. Diesmal in der Form eines Storches.

Nun etwas was nicht wirklich fliegt es sei denn es kommt mit der Luftpost, aber das ist auch unwahrscheinlich. Denn ich habe in einem Briefmarkenalbum noch eine Karte gefunden. Und zwar ist die Karte 8.Juli 1984. Auf dieser Karte ist eine Briefmarke mit einer Bo 105 drauf sowie ein Stempel zum zwanzig jährigen Bestehen des MFG 3. Aber der Grund für das besondere dieses Umschlages ist ein Aufdruck vom Bo105 Solo Display von Hptm K.Zimmermann des HFlRgt 16/Celle. Dieser war mehrfacher Weltmeister im Hubschrauberkunstflug.