17. Februar 2009

Nightsession

Dank eines Freundes wusste ich das heute Abend eine Antonov 124 mal wieder in Nordholz war. In dem moment stellte sich die Frage für mich, lass ich die Schlappen an oder zieh ich die Stiefel an!?. Hab mich aber für das wärmere Schuhwerk entschieden. Also Stativ und Kamera eingepackt und los ging es. Zuerste stellte ich mein Auto in den Anflug. So konnte ich dann die An 124 mit der Kennnung RA-82079 von Volga Dnepr mal im ganzen ablichten. Was auffiel war das diese Maschine einen graue Nase hat. Ebenso ist die Maschine noch recht neu. Erstflug im Jahre 2000. Die Maschine war auch erst für Polet gedacht, wurde aber dann doch von Volga Dnepr gekauft.

Es wurden wohl Hubschrauber entladen, denn ich war ein wenig spät und die Maschine wurde gerade "Bettfertig" gemacht.
Also noch mal näher rangefahren und ein zweites Bild gemacht.

Auf dem Rückweg hielt ich nochmal beim Aeronauticum an, um die Fairey Gannet zu knipsen.
Schön auf dem Bild zu sehen ist, das sich langsam Frost unter der Tragfläche bildet. Die Fenster jedoch sehen zwar gefroren aus, sind aber durch die Jahre und mangelnder Pflege milchig geworden. Aber dennoch finde ich war das ein schönen Abend und ich kann nur hoffen das die Bilder gefallen .