20. Juni 2008

Open Dagen in Leeuwarden.(Meine erste Airshow)






Heute war ich mit einem Freund und dessen Verwandschaft in Leeuwarden (Niederlande) bei den Open Dagen. Dabei handelt es sich um eine Airshow der Niederländischen Luftwaffe. (Luchtmacht) Dies soll aber erst nur ein kurzer Einblick werden, denn die Tage folgen noch mehr Bilder, da ich fast 2000 Stück geschossen habe. Hier also die ersten.
Auf den ersten Bildern sieht man einmal ein Close Up einer KC 135R 80086 der USAFE (United States Airforce Europe) dann einen AB412SP der 303Sqn aus Leeuwarden. Die Maschine hat die Serialnummer 25641.
Weiter geht es mit der BAE HAWK T1 145. Diese gehört der 208(R)sq an welche in Valley (EGOV) in Wales stationiert ist.

Open Dagen, Airfield Attack

























Hier die Bilder des Airfield attacks. Geflogen sind 2 Cougar, 2 Apaches, 10 F-16, eine KDC-10, und ein Chinook. Es wurde simuliert ein Ziel angegriffen, das wurde durch Explosionen am Boden verstärkt. Jedoch waren die Angriffe schwer zu fotografieren, deshalb nur so ein paar Eindrücke.

Open Dagen, die Frecce Tricolori



















So ich möchte nicht viel zu den Frecces sagen. Einfach absolute Professionalität, perfekte Show einfach nur klasse!! :-)

Open Dagen , die gewaltige Lancaster und die sportliche Pc-9











Hier möchte ich jetzt die Lancaster zeigen. Ich kann nicht viel dazu sagen aber sie ist einmalig und hat einen hammer sound! Und dann möchte ich noch die Pc-9 der Slowenen zeigen. Die Maschine kommt aus Cerklje ob Krki.Sie flog ein gutes Display