28. Mai 2012

Manöver Dynamic Mongoose 2012 in Nordholz


 Heute kamen die Teilnehmer des Manövers, sowie die Supportmaschinen. Es war sehr warm und die Sonne brannte. Selbst Spotter aus Berlin und den Niederlanden haben den weg nach Nordholz gefunden um die Seefernaufklärer aus Kanada, Norwegen und Frankreich zu Fotografieren. Als erstes kam die P3-C 3299 der Royal Norwegian Air Force aus Andenes Andøya. Die Maschine gehört der 333skv an.Die Maschine hat den Namen Ullabrand. Als Support kam eine C130J-30 aus Oslo.Diese hat den Namen Idunn und gehört der 335skv an. Leider war ich in der Zeit etwas essen und so habe ich leider ein schlechtes Foto vom Start der Hercules. Danach kam die Dassault-Breguet Atlantic 2 mit der Nummer 3 aus Lorient/Lann-Bihoué. Diese gehört dort der 23 Flottile an. Als Support sollte auch eine Casa kommen, diese habe ich aber nicht mehr erwischt. Dann eine weitere Maschine mit 4 Prop. Die CP-140 Aurora der Canadian Armed Forces aus Greenwood (Nova Scotia). Die Maschine hat die Kennung 140102. Am Freitag kam schon eine Hercules und brachte Material. Diese gibts es hier zu sehen. ALs letztes noch die Transall 51+10 aus Landsberg. Auch diese brachte Material.