23. Juli 2016

Mein erster Hubschrauberundflug

Heute war der Tag der Tage und ich bin das erste mal Hubschrauber geflogen. Eike, meinte an diesem Wochenende würde beim Hafenfest auch Rundflüge angeboten werden. Seine nächste Aussage war dann wenn DL Helicopter mit dem EC135 kommt dann will er fliegen. Also haben wir uns auf den Weg in den Hafen gemacht und tadda der EC-135 D-HDDL schwebte ein. Wie vielleicht schon gelesen wird dieser auch zu Trainingszwecken an die Bundeswehr vermietet. Daher kommen auch mehrere MFG5 Aufkleber an dem Hubschrauber. Nun war also unsere Stunde bzw 10 min gekommen. nach kurzem Überlegen und dem zusammenkramen der ca.100€  konnte es losgehen, naja fast. Das Gewicht der Gäste sowie ein paar weiter Passagiere waren entscheidend. Also mussten wir noch ein wenig warten und die Aufregung stieg und stieg.
Es war dann soweit und da ich n Tick schneller war konnte ich vorne links Platz nehmen. Zum einen hatte ich dadurch eine gute Aussicht und zum anderen Kopfhörer was wohl ganz gut war.
Im Hafen ging es dann hoch und an der Küste entlang und in Sahlenburg wurde wieder in Richtung Hafen gedreht. Schade das 10 min so schnell umgehen, auf jeden Fall ist Hubschrauber fliegen klasse und war seine 50€ Wert