18. September 2008

Heute war der Wurm drin
















Ich war heute nachmittag am Flugplatz und es war der Wurm drin. Als erstes kam die 61+06 die ich noch einigermaßen gut abgelichtet hab. Die Maschine ist um 14:00 Uhr gestartet und um kurz nach 17:00 Uhr gelandet. Dann habe ich noch eine Beech 1900D der Schweizer Luftwaffe ablichten können leider beim eindrehen auf die 08. Näheres habe ich verlinkt. Dann sind heute noch die Sea Lynx 83+04, 83+05 und 83+13 geflogen. Leider sind da die Bilder auch eher not so. Dann eine Überraschung ein Eurofighter Typhoon 30+24 vom JG73 "Steinhoff" aus Rostock-Laage.
Dann habe ich mich mal mit dem Inflight-Spotten versucht. Einmal ein A340 von Cathay Pacific. Cathay Pacific ist eine Fluggesellschaft mit 114 Flugzeugen +46 Bestellungen. Der Heimatflughafen ist in Hong Kong Chek Lap Kok. Und dann habe ich noch eine Maschine abgelichtet, dabei handelt es sich um einen A300B2 von Kuzu Cargo aus der Türkei. Die Maschine wurde am 24.8.1977 an Eastern Airlines ausgeliefert und flog dann noch für Farnair Europe und Farnair Netherlands. Die Maschine hatte die Kennung TC-KZY. Sie ist dann in Köln gelandet
Bei der SFG flog noch deren Reims-Cessna F-172P Skyhawk2 D-EGNR.