4. September 2008

Nicht viel los auf dem Flugplatz












Ich war heute mal für 2 Stunden in Nordholz. Ich habe eher alles verpasst. Am Vormittag flogen die Transall 50+91 und 50+29 in Richtung Karlshöfen um dort Fallschirmspringer aus Seedorf abzusetzen. Dann war ein Ch 53 am Platz 84+89, eine Bell Uh-1D und ein Tornado vom Jabog 34 Boelke. Dann etwas was ich mal ablichten konnte war einaml eine Canadair Challenger CL601 der FlBschft BMVg, also der Flugbereitschaft der Bundeswehr. Die Maschine hatte die Kennung 12+06 und die Serial 3056. Als nächstes eine Maschine der OLT, eine Britten Norman BN-2 Islander mit der Kennung D-IFBN.Die Maschine konnte ich zweimal ablichten. Sie ist wahrscheinlich zur ergänzung der Atlantis(Schiff das zur Verbindung von Cuxhaven nach Helgoland dient) hinzugezogen worden, da heute doch ein ziemlicher Wind herrschte.