15. August 2015

SAR Meet 2015 - Spottertag

Heute war der Tag für alle Flugzeug- bzw Hubschrauberliebhabenden Kamerabesitzer die Möglichkeit, die Maschinen aus nächster nähe und ohne Absperrung zu fotografieren. Vorher musste man sich im Internet anmelden und 15€ überweisen. Der E-Mail Verkehr klappte recht zügig und gut. Einlass war am Zivilflugplatz. Nach dem abhacken gab es eine Tüte mit einem Ticket für das Aeronauticum, sowie ein paar Werbeartikel der Bundeswehr, zusätzlich gab es noch eine Taschenkontrolle. Mit dem Bus ging es zu dem Bereich wo die Maschinen ausgestellt waren. In der nähe der Bushaltestelle gab es dann auch noch einen Merchandisestand und Freigetränke(wo ich doch den ein oder anderen Euro gelassen hab und den köstlichen Früchtetee ließ ich mir auch nicht entgehen. Die Maschinen waren alle gut abgestellt und ohne Zäune, welches ein echtes plus ist! Leider kann man ja nie was für das Wetter, somit war es zwar warm aber mit 100 % Luftfeuchtigkeit zwischendurch nicht gerade angenehm. Später konnte man auch noch die Sea Kings im Dock sehen, welches eine einmalige Gelegenheit geboten hat, wie ein Sea King bei der Reparatur aussieht. Nach 2 leckeren Kaffee habe ich mich dann auch von der Veranstaltung verabschiedet und ich war sehr zufrieden mit dem Event. Vielleicht ist es in der Zukunft ja möglich etwas früher mit der Planung zu beginnen und etwas mehr Gastflugzeuge zu bekommen. Ebenso vielleicht einen Spottertag an der Flying Challenge zu machen wo man einen bestimmten Teil einzäunt, sowas ist eigentlich ohne großen Kostenaufwand möglich. Sollte vielleicht das einer der Verantwortlichen hier mal lesen, ich wäre gerne bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ;). Ich Bedanke mich beim MFG 5 für das Event und hoffe es werden noch weitere Folgen.
Hier dann mal die Auslese