17. August 2020

Fence Check beim LTG 63 in Hohn

 Auf dem Rückweg aus Jagel haben wir nochmal kurz am Zaun in Hohn gehalten. Neben dem LTG63 ist dort auch die GFD beheimatet. Leider flog am Nachmittag keine Transall mehr. Dafür konnte ich noch die Sonderlackierung fotografieren. In der stadt Hohn selber steht auch eine Transall, in dieser kann man zum Beispiel auch heiraten.



Tornados und Gripen

 Heute ging es mit einem Kumpel nach Jagel. Auf der Suche nach Kerosinduft ging es recht früh los. Nach der obligatorischen Fährfahrt ging es weiter in Richtung Norden so das wir kurz nach 8 am Zaun an der Startbahn 23 waren. Einige Jahre ist  es nun schon her das ich hier war. Neben den Tornados kamen auch noch 4 Gripen aus Ungarn. Dieses nehmen diese Woche an den Magdays teil. Ein Glück spielte das Wetter mit und die Schauer hielten sich in Grenzen.

In der Zeit wo wir da waren gab es folgende Maschinen zu sehen

TaktLwG51 Tornado IDS 45+59

TaktLwG51 Tornado IDS 44+69

TaktLwG51 Tornado ECR 46+49

TaktLwG51 Tornado ECR 46+48

TaktLwG51 Tornado ECR 46+50

TaktLwG51 Tornado IDS 44+65

Magyar Légierő Hungarian Air Force
1. Vadászrepülö Század aus Kecskemét

Saab Gripen C  Nr 30, 32 ,39 und Nr 40