9. März 2009

Sauwetter aber denoch recht viel los.

Als ich heute am Platz ankam stand die Antonov An124 UR-82029 von Antonov Airlines auf der Platte. Aber das ist an sich nicht besonderes, sondern eher die Fracht. Dabei handelte es sich um 3 Bell Uh-1D des LTG 63, die zu einem Manöver nach Norwegen geflogen sind. Bei dem Manöver handelt es sich um Cold Response 2009. Bei den Bell Uh 1D handelt es sich um die 71+02 welche auch mal als SAR 71 geflogen ist, sowie die 71+19. Die dritte Maschine war leider schon verladen. Hier einige Bilder der Bell's. Jetzt gibts auch noch ein paar mehr Bilder der An 124
Das schöne war das die Bahn recht nass war und somit die Antonov schön die Bahn frei geblasen hat.
Leider etwas weit Weg aber die An 124 zog schöne Wirbelschleppen.

Die Dornier Do 228 flog seit langem heute auch wieder, da die 57+04 zur Zeit in Oberpfaffenhofen steht.

Der Tornado des Jabog 33 aus Büchel machte noch 2 Radaranflüge. Leider ist das Bild recht dunkel, aber die Kennung müsste 45+31 sein.

Zum Schluss des Tages gibt es die P3 60+07 zu sehen. Diese war heute in Neubrandenburg - Trollenhagen (ETNU) und machte dort mehrere Anflüge etc. Wahrscheinlich war dort das Wetter einfach nur besser.