Nun aber zu heute. Auf dem Weg zum Flugplatz viel mir ein merkwürdiger Kondensstreifen auf. Ich dachte 8 Streifen, vll eine B52. Nein ganz unwahrscheinlich. Also Kamera raus und drauf los geschossen. Und siehe da eine KC-135R und eine E3 Awacs bei der Luftbetankung. Das schönes ist, genau über Cuxhaven führt eine Rundstrecke, in der Luftbetankungen vollzogen bzw geübt werden. Ich glaube sogar die strecke hat den Namen Kim Anchor bin mir nicht ganz sicher. Sonst müsste man das genau nochmal auf www.spotterblog.de nachlesen können.
So am Platz angekommen konnte ich zuerst zwei P3 Orion auf der Platte ablichten. Bei der Linken handelt es sich um die 60+06 und bei der rechten um die 60+01.
Dann bin ich in Richtung Zivilflugplatz und hab mich da auf meine "Spotterwiese"gepflanzt. Da stand dann in einer Splitterbox der Sea Lynx 83+03 und machte dort Bodenläufe.
Aus Richtung Halle Charlie startete dann der Sea Lynx 83+13 und drehte mehrere Runden.
Als letztes dann eine Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA der Lufthansa Flugschule.Die Maschine D-IOSD kommt aus Bremen. Weitere Standtorte der Lufthansa Flight Training sind in Frankfurt/Main, Berlin, Wien und Phoenix /Arizona in den USA. Im Jahre 2007 hat die Lufthansa zum Erstenmal Jets für ihr Training bestellt dabei handelt es sich um Cessna CJ1
Citations.
Und ein letztes Bild. Man merkt der Herbst ist da und es ist Vollmond. Das Bild soll ein bißchen die herbstliche Stimmung einfangen.