27. April 2019

Riesenschildkröte auf dem Weg

Heute machte sich der Airbus A-380 F-WWAF später JA-382A von ANA auf den Weg wieder nach Toulouse, wo die Maschine übergeben werden soll.
Das besondere ist die Lackierung. Diese ist die zweite Risenschildkröte. Die erste war in Blau gehalten und die dritte soll rot werden. Eingesetzt werden die Maschinen zwischen Japan und Hawaii. Daher haben die Maschinen auch diese Lackierungen bekommen. Auf Hawaii gelten die Schildkröten als ein Symbol für Glück und Wohlstand. Die Idee für das Motiv stammt von dem Japaner  Chihiro Masuoka der der Gewinner war, als weltweit Motive für den A380 gesucht wurden. Außderm will ANA spenden für die vom Aussterben bedrohten grünen Meeresschildkröte.
Die 3 A380 für ANA erhalten die Kennungen JA-381A,JA-382A und JA-383A.


Auch nach Asien ging der Airbus A321-253 Neo B-306K für China Southern Airlines










Im Werksverkehr waren heute der Beluga Nr1 F-GSTA und Nr5 F-GSTF unterwegs.

 Über dem Flugplatz Fineknwerder kam noch die Boeing 767-3Z9ER OE-LAX von Austrian Airlines die auf dem Weg nach Toronto war.


Keine Kommentare: