Heute fand die Flying Challenge statt. Die Herausforderung bestand aus verschiedenen Teilen, einem Navigations, einem Handling und einem Präzisionsteil. Die Piloten mussten sämtliche elektronischen Helfer(Pad, Handy etc) abgeben und die Navigation wurde mit Hilfe der guten alten Karte vorgenommen. In einer bestimmten Zeit mussten die Teilnehmer auf dem Truppenübungsplatz Garlstedt (bei Bremen) landen. (Je nach dem ob man zu früh da war gab es Zusatzpunkte oder zu Spät Punktabzug). Dort gab es dann eine neue Karte mit neuen Navigationspunkten, diese führten u.a. auch an der Sail vorbei. (Hätte ich das bloß vorher gewusst :). Am Platz gab es dann noch Hoverübungen in dem ein Eimer Wasser durch einen Parcours geflogen werden musste, sowie eine Landeübung.
Gewinner der Challenge waren die Jungs aus Österreich mit Ihrer Alouette 3 gefolgt von der EC135 des MFG 5 und auf Platz 3 Bell UH-1D 72+79 aus Faßberg.
Ein rießen Spaß hatten auch die Jungs des EC-135. Sie hatten zur Hilfe extra Superman an Bord, sehr cool gemacht :) Außerhalb der Challenge sind noch die Do 228 57+04 geflogen, der Sea Lynx 83+07 sowie die Do 28 59+11 der Reservisten kam noch rein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen