Auch wenn am Platz heute nicht viel los war gab es doch einiges zu sehen.
Den Anfang heute machen mal 3 Airliner. Die erste Maschine die ich sah war eine Boeing 747 von United Airlines . Diese wurde von zwei Maschinen der Lufthansa verfolgt, welche auch recht nah hintereinander flogen. Vorneweg ein Airbus A-330 gefolgt von einer Boeing 747. Als ich näher zum Platz kam startete bei der SFG die PIPER PA28RT-201T TURBO ARROW IV D-EJSM. Diese gehört einem Autohändler in Cuxhaven. Nun aber zu dem, wonach ich dann den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht hatte. Ich bekam das Glück endlich mal wieder eine Breguet Atlantic zu fotografieren.
Es war die 61+06. Heute morgen war die Luft doch noch recht feucht, so dass die Propeller ordentlich Wirbelschleppen erzeugten. Die Maschine flog dann auch leider weg und so konnte ich sie nur beim Start fotografieren.. Auch heute flogen wieder fleißig die beiden Sea Lynxe 83+22 und 83+25. Dabei gelang mir doch das ein oder andere gute Bild sowie eine Video gibt es heute auch mal.<- Bei diesem Bild drängelte sich noch eine Krähe mit ins Bild. Jedoch hat das Bild auch etwas. Es sieht ein wenig nach Wettrennen aus bzw Wettfliegen. Desweiteren spielte die 83+22 mit Gewichten. Und die 83+25 jagte zwischenzeitlich sogar mal eine Cessna. Bei der "gejagten" Cessna handelt es sich um die D-EDDH, welche eine Cessna 172 SP Skyhawk der Hamburger Flugschule ist. Und wo ich schon bei den Zivilmaschinen bin, gibt es noch ein Bild der Zlin 526F D-EPMO, welche noch Richtung Süden geflogen ist. Bevor es mit den Inflightbildern los geht, noch ein paar Bilder der 83+25
Und das Video zu dem Überflug.
So nun zu den Inflight Bilder. Zum einen habe ich dort die Antonov An-26 UR-DWB der Aero Charter Airlines aus der Ukraine. Diese Maschine war in Nordholz und hat dort Küken der Firma Lohmann abgeholt.. Kurz danach kam ein Eurocopter EC-135 T1 der Heeresfliegerschule aus Bückeburg vorbei. Leider kann ich die Kennung nicht genau erkennen, muss jedoch mit 82-- anfangen.
Nun aber zu den Airlinern.Als erstes ein Frachter von Jade Cargo aus China gefolgt von einem Airbus A-320 der Condor.. Den etwas kleineren Bruder des A-320 gab es auch un zwar den A-319 von Aeroflot. Dann heute zum ersten Mal gesehen, anstatt einer 747 ein Triple 7 der Korean Air. Ebenso zum ersten mal gesehen eine Boeing 777 der Japan Airlines (JAL). Bei den letzten beiden Maschinen handelt sich um zwei Boeing 747 und zwar von British Airways (BA)
und wie immer eigentlich der KLM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen