4. Februar 2009

Viel verschiedenes und eine Neuheit.

Wie die Überschrift es schon sagt gibt es heute eine Neuheit. Und zwar stelle ich euch mein Modell vor. Es handelt sich dabei um eine Boeing 737-800 in 1:144 von Revell. Die Länge des Modells beträgt 27cm und die Spannweite 23,4 cm. Die Bauzeit betrug ca. 3 Wochen. Ich habe die EI-CSI ausgewählt. Dies ist eine sonderlackierte Ryanairmaschine. Denn sie trägt zwei Deutschlandflaggen mit der Aufschrift "Frankfurt - Hahn" auf der linken Vorderseite.


Dann konnte ich am Abend noch einen wunderschönen Sonnenuntergang fotografieren. Im Bild kann man ein paar Häuser aus Nordleda sehen, sowie die Windkraftanlagen in Wanna.

Und wenn mal nichts fliegt kann man ja trotzdem Flugzeuge fotografieren und zwar im Aeronauticum in Nordholz. Das schöne ist auf den Maschinen ist noch ein wenig Schnee. Als erstes die Fairey Gannet A.S.4, der ehemalige Gate Guard des MFG 3. Die Maschine hat die Kennung UA+113. Dahinter steht eine Percival Pembroke C.MK.54 mit der Nummer 5408. Diese Maschine diente als leichter Transporter und Luftbildmaschine.
Als nächstes der Bauernadler. Eine Dornier 28. Dies ist der Vorgänger der Do 228. Früher flog die Maschine beim MFG 5 in Kiel . Und nun ein letztes Bild. Und zwar eine Hawker Sea Hawk Mk 101. Diese Maschine welche auf einem Sockel steht, war vorher beim MFG 2 der gate Guard..

Nun zu was fliegendem. Als erstes die 60+08 die nach Köln flog. Und zwar konnte ich heute 2 von 4 fliegenden Lynx ablichten. Dabei handelte es sich um die 83+02 "Maja/Two Faces" und der 83+23 "Wall-E" da die Maschine den kleinen Roboter auf der rechten Seite trägt.

Keine Kommentare: