9. Oktober 2008
Die Flugvermessung ist wieder da und auch wieder ein paar Inflight Bilder.
Als erstes heute morgen kamen zwei CH53G zum Tanken, jedoch habe ich nur von dem zweiten CH53 die Kennung. Es war die 85+08 und kommt vom MTHR 15 aus Bentlage. Die Flugvermessung war wieder mit ihrer Beech King Air 350 am Platz. Die FCS (Flight Calibration Services GmbH) ist eine Firma, die in Deutschland, Österreich, Schweiz und in anderen Staaten die Flugvermessung übernimmt, d.h. die Kalibrierung der Navigations-, Surveillance- und Radar-Anlagen. Die FCS besitzt dafür zwei Maschinen vom Typ Beech King Air 350.Die King Airs sind mit jeweils einem
Flugmessystem (FIS) sowie der dazugehörigen Lasertracker und Auswertesysteme
ausgerüstet. Für die Radarvermessung werden LearJets vom Typ 35 A gechartert. Zum Beispiel der Learjet D-CONE von Air Alliance.
Auf dem Flugplatz stand der Sea Lynx 83+22 auf der Kompensierplattform. In der luft war die 83+17. Kurz bevor die Transall 50+76 zwei Anflüge gemacht hat, überflog eine 3er Formation Schwäne die 26 und auch eine 3er Formation Kormoräne überflog diese. Die Transall kommt vom LTG 62. Vor dem Mittag kam dann noch die Dornier 228 57+01.
Heute konnte ich auch einige Inflightbilder machen und hatte auch Glück. Zum erstmal eine Boeing 777 abgelichtet. Die Maschine war von Air India. Dann konnte ich noch eine 747 von KLM,Korean Air und Jade Cargo ablichten. Jade Cargo gehört mit 49% Anteil zur Lufthansa.Dann konnte ich auch noch eine Bombardier CRJ 900 der Lufthansa Regional ablichten und eine 737-800 von Ryanair.Ebenso noch einen Airbus A321 wo ich denke er ist von Air France. Jedoch konnt ihr mir gerne Helfen bzw. korrigieren. Bei der SFG flogen die Reims-Cessna F172L Skyhawk D-ECQW und die D-ELFP eine Cessna 182N Skylane.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen