22. März 2012

Gutes Wetter und Flugbetrieb







Als erstes kam Vormittags eine C-130K Hercules der Austrian Air Force nach Nordholz um Teilnehmer des Sea Survivals abzuholen. Die Maschine hatte die Kennung 8T-CB und gehört zur Lufttransportstaffel welche in Linz- Hörsching stationiert ist an.
Dann gab es für mich auch etwas neues zu sehen. Die Dornier 228 NG 98+35 welches mal die 57+05 wird und somit die alte 57+01 in kürze ablösen wird. Die Kennung 98+35 ist noch eine Erprobungsnummer. Die Do228 NG besitzt einen neuen 5-Blatt Propeller, neue Systemausrüstung Avionik und einige andere Elemente. Ein kleines Highlight waren dann 2 Anflüge der F-4F Phantom 38+02 aus Wittmund. Der Pilot hatte wohl spaß an dem schönen Wetter und machte 2 schönen Überflüge und zog danach schön gen Himmel. Auch einige Sea Lynx waren unterwegs hier in Form der 83+23 der mit Lasten flog.