8. April 2009

Eine Sea Lynx Formation und meine erstes C-17 Globemaster

Heute morgen bei schönem Wetter gleich ab zum Flugplatz und obwohl erstmal nicht viel los war, war aber recht gutes Wetter erstmal. Den Anfang macht heute die Beech Super King Air 200 D-CFMB der FCS (Flight Calibration Service). Diese kontrollierte wohl das ILS, Radar und das PAPI. Da am Boden sich nicht all zu viel getan hat, bewegte sich dafür ein wenig mehr Blech in der Luft in Form von Airliner. Obwohl der erste kein Airliner war sondern ein kleines Highlight. Eine Boeing C-17 Globemaster. Diese flog in Richtung Ost.
Weiter Airliner waren dann Boeing 747 British Airways, Thomas Cook Dansk Airbus A321. Boeing 777-300 C-FIUL von Frankfurt nach Vancouver.
Nun bewegte sich auch etwas am Boden. Zum einen machte sich die King Air wieder auf den Weg sowie im Hintergrund die 83+25 auf dem Weg zum Formationsflug.
Die 60+05 wurde in Richtung Werft geschleppt.
An dem einstündigen Formationsflug waren die 83+03 und die 83+25 beteiligt. Die 83+22 flog aber auch noch. Leider war das Wetter bei dem Formationsflug nicht mehr so schön, so dass die Bilder doch nicht so geworden sind wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.
. Aber die Sea Lynxe waren heute nicht die einzigsten Hubschrauber. Der Sikorsky S-76 D-HOSF mit dem Namen "Mollymauk" machte auch mehrere Anflüge. Die Maschine gehört zu Wiking.

Nun aber zu zwei Props noch. Die 60+01 flog bis zum Abend hin Pil-Train und die C-160D Transall 50+38 des LTG62 aus Wunstorf bei Hannover kam auch noch. Diese legte doch eine recht harte Landung hin, welches ich denke mal auf den starken Crosswind zurück zu führen ist.