11. Februar 2009

Endlich mal wieder was los.

Der Tag fing eigentlich so an das ich schon überhaupt nicht mehr hin wollte. Ich war bis ca halb 12 am Platz und nichts tat sich. Bis auf das die Feuerwehr die Zelte der Fanganlage abbaute, was ja schonmal ein Zeichen dafür ist das wohl wieder eine AN 124 im Anmarsch ist.
Nun sah ich eine Atlantic (61+06) vor ihrer Halle aber nichts hat sich getan. Jedoch hab ich erfahren das die Maschine kurz nach dem ich nach Hause gefahren bin noch geflogen ist. Aber was sollst, ich hoffe ich habe die Tage nochmal gelegenheit. Nun aber zu der ersten Maschine die ich sah. Und zwar zum ersten Mal auch fliegend. Es war die P3 Orion 60+05, welche ziemlich lange bei EADS zur Wartung in Manching war. Dafür flog sie heute auch gute 6 Std. So konnte ich auch jede Menge Bilder machen, die auch recht gut sind da die Verhältnisse eigentlich Optimal waren. Also gibts ein paar mehr Bilder heute.

Beim ständigen wechsel der Positionen habe ich im Anflug der 26 auch noch ein paar Rehe verjagt *hehe* Über mir konnte ich dann noch eine komplett weiße Boeing 747-400 sehen, wo es sich wohl um eine Maschine von Iceland Air Cargo handelt.

Seit längerem gab es auch mal wieder einen Tornado zu sehen. Eher gesagt sogar 2 aber vom gleichen Geschwader. Und zwar vom AG 51 "Immelmann" aus Schleswig - Jagel. Bei den Maschinen handelten es sich um die 43+97 und 46+22. Die 46+22 hatte sogar einen Kamerapott am Rumpf.
Aber heute sind auch insgesamt 4 Lynx geflogen und zwar 83+02(Maja)83+22(Sylvester) und 83+23(Wall-E) jedoch habe ich den anderen gesehen konnte aber keine Kennung sehen.Die 83+23 hat wohl auf der Sonarabdeckklappe wohl einen Fisch drauflackiert oder sowas in der Art. Zumindest flog die 23 in angenehmer Höhe und es wurde auch gegrüßt. Vielen Dank dafür;).

Zum Abschluss jetzt die An 124 UR-82029 von Antonov Airlines. Aufgenommen ist das Bild in Nordleda. Dort verläuft fast der Anflug 26 auf Nordholz. Aber bei dem großen Vogel kann man zum Glück ja noch einiges erkennen.