20. Januar 2011

DL Helicopter, die neue Firma auf dem Nordholzer Zivilflugplatz

Laut den regionalen Nachrichten gibt es eine neue Firma rund um das Gelände des Nordholzer Zivilflugplatzes. Es handelt sich dabei um eine Hubschrauberdienstleistungsfirma (DL Helicopter) unteranderem unternimmt diese Firma auch Offshore-Flüge die besonders in dieser Region ihren Reiz findet- siehe Offshorefirmen wie Ambau und CSC hier in Cuxhaven. Eine Halle soll dieses Jahr noch gebaut werden für Wartungsarbeiten etc.
DL Helicopter war mit einem Aerospatiale AS350 Ecureil am Platz vielleicht gibt es diesen bald öfters zu sehen. Die Firma hat auch noch eine Bk117 in ihrem Bestand der noch die Medicopter 117 Lackierung hat.
Inflight gab es kurz noch eine Boeing 747-400 von Quantas zu sehen, ich denke von Heathrow-Sydney. Die 83+22 stand auf der Kompensierplatte und der Lynx 83+20 machte einen Testflug! Zu Erkennen, das Kabel aus dem Rumpf führen und zum Leitwerksträger gehen, dabei soll es sich wohl um eine Schwingungsanalyse für Haupt- und Heckrotor handeln. Der S76 von Wiking mit dem Namen Mollymauk machte noch 2 Anflüge sowie die P3C Orion 60+08 kam auch wieder und landete sofort.