6. Juni 2010

33. Hafentage in Cuxhaven. Bell 212 und Sea Lynx Rettungsdemonstration

Dieses Wochenende fand in Cuxhaven die 33.Hafentage statt. An und für sich weniger interessant, jedoch gab es am Samstag und am Sonntag eine Rettungsdemonstration (Sea Survival). Am Samstag flog ein Bell 212 der Bundespolizei der Fliegerstaffel Nord das Display. Die Maschine hatte die Kennung D-HIPP. Die Bell 212 ist noch einer der wenigen die für die Bundespolizei fliegen in 1-2 Jahren sind alle verkauft oder verschrottet worden. Die Bell 212 zeigte das Winschen einer Person aus dem Wasser und abliefern auf einem Schiff. Dieses Schiff war das Bundespolizeiboot BP24 Bad Bramstedt, welches in Cuxhaven beheimatet ist. Anschließend zeigte die Bell 212 noch einige schöne Überflüge.

Am Sonntag flog der Sea Lynx 83+24 diese Demonstration. Die 83+24 trägt die Nose Arts Jake (Blues Brothers) und Ironhide (Transformers). Aber es wurde auch ein Sea Lynx ausgestellt und zwar die 83+10. Diese trägt die Symbole Pancho (Frosch) und Medusa, welche zu Hercules gehört. Ein paar Detailaufnahmen habe ich noch zusätzlich gemacht um die neue Kamera zu testen.