6. Mai 2009

Ein kleines Highlight

Heute gab es mal eine schöne Maschine zu sehen. Ein Gast aus Schweden stand heute auf der Platte. Leider war die Maschine schlecht geparkt, aber als ein Crewbus kam stieg meine Freude. Die Maschine hob dann um kurz vor 1 ab. Sie landete dann um halb 5. Das Flugzeug ist eine De Havilland Canada DHC-8-311Q Dash 8´der schwedischen Küstenwache oder auch Kustbevakningen also auf schwedisch, so wie es auch am hinteren Teil des Flugzeugs steht. Die Maschine hat die Kennung SE-MAA und die taktische Kennung 501. Die Maschine ist jetzt gut 1 Jahr alt.

Ein zweiter Besucher war die C-160 D Transall 50+45 aus Hohn vom LTG 63. Diese machte 2 Anfüge.

Um viertel nach 4 ging auch noch der Sea Lynx 83+13 raus. Diese Maschine hat die Sonaranlage drin. Auf einem Bild kann man sehr gut sehen das der Sonaroperator nicht gerade viel Platz hat. Auf der linken Rumpfseite an der Nase hat der Lynx Hammy drauf. Dies ist ein Eichhörnchen aus dem Film “Ab durch die Hecke”. Auf der anderen Seite ist ein Glas aufgemalt und auf dem steht der Name Donny. Wenn dann ist die 83+13 mit der 83+23 im Jahre 2006 für OEF geflogen, da die 83+23 einen Teppich als Noseart hatte mit dem Namen Walter.Und hier gibt es einen Patch.