4. Mai 2009

Nachmittags Rush Hour für Nordholzer Verhältnisse

Heute war endlich mal wieder was los. Leider konnte ich nur am Nachmittag, da ich Vormittags arbeiten musste. Am Vormittag soll wohl eine A4 Skyhawk aus Wittmund für einen Anflug da gewesen sein. Aber kann man nichts machen . Nun aber zu dem was ich heute vor die "Flinte" bekam. Den Anfang machte ein Ec135 T1 aus Bückeburg mit der Kennung 82+52 der gerade von der Platte abhob. Aber es sollte nicht der einzige Ec 135 bleiben. Als ich gerade im Anflug der 26 stand, kam ein zweiter. Es war diesmal die 82+51.Diese machte einen Anflug. Da der Himmel blau und die Luft total klar war, konnte ich auch ein paar Inflightbilder wieder machen. Als erstes ein mir völlig unbekannter. Aber ich vermute mal ein Airbus A320 von Jetstar. Leider war die Maschine weit weg. Dafür jetzt aber ein paar Maschinen die man eigentlich gut erkennen kann. Zum ersten die Boeing 777-246ER von JAL mit der Kennung JA711J auf dem Weg von Paris - Charles de Gaulle nach Nagoya.Dann noch eine 777, diesmal von Air France . Zum Schluss noch eine Frachter. Boeing 747-200F von Air Bridge Cargo. Ein paar Flightlevel tiefer kam dann die Do228 57+04 zur Landung.Kurz gefolgt wurde sie von dem Learjet 35A von Air Alliance, welcher von FCS gechartert ist. Es war mal wieder die D-CONE.
Dann noch ein Tornado IDS 45+33 vom Jabog 33 aus Büchel. Dieser machte 2 Anflüge und ein Low pass, wo ich auch einVideo von habe. Die Maschine ist mal für das MFG2 geflogen wie man es hier noch erkennen kann.Man sieht noch wo das Wappen war sowie die Aufschrift "MARINE". Die Maschine hatte auch zwei verschieden lackierte Tanks. Auf dem linken war die Spitze in Deutschlandfarben bemalt.