13. März 2009

Sky High Photos. Ein paar Inflight Bilder von heute.

Heute gab es einiges interessantes zu Sehen. So heute auch zwei Neuheiten für mich zum einen das erste Mal ein Airbus A330 und dann noch gleich 2 Stück sowie ein EH 101 der Danish Airforce. Den Anfang heute machte eine Cargomaschine. Dabei handelt es sich um eine Boeing 747-412F. Die Maschine gehört Great Wall Airlines aus China. Diese Airline bestitz 2 Maschinen des Typs Boeing 747-412F und einer 747-412BCF.. Kurze Zeit später eine Boeing 757-256 der Air Baltic. Die Airline aus Lettland besitzt 2 757. Die Maschine hatte die Kennung YL-BDC und war auf den Weg von Riga nach London-Gatwick.

Dann zog leider etwas Hochnebel auf. Doch manchmal lohnt sich der Blick in den Himmel und sieht eine Art Reflektion der Sonne in den Wolken . Dann gibt es jetzt 2 bilder aus etwas niedrigeren Höhen. Einmal die Do 228 57+01. Jetzt aber zu der schon oben genannten Überraschung. Der EH 101 Mk 512 der dänischen Luftwaffe. Die Maschine hatte die Kennung M-507. Die Maschine war vorher in Eindhoven (EHEH) und ist dann auf den Weg nach Karup(EKKA) geflogen. Die Maschine gehört der Esk 722 an. Die vorherige Kennung war in England ZJ-996. Jetzt zu dem nächsten persönlichen Highlicht. Meine ersten 2 Airbus A330. Einmal eine Maschine von Air China und die andere von KLM.. Zum Ende gibt es noch 2 Boeing 777. Zum einen eine von Air India und zum Anderen eine von Jet Airways. Diese Airline war mir vorher noch nicht bekannt. Jet Airways ist die größte private Fluggesellschaft in Indien. Die Airline wurde vom Milliadär Naresh Goyal gegründet. Die Airline besitzt 85 Maschinen. Darunter Airbus A330-200, ATR 72, Boeing 777-300 ER sowie mehrere Versionen von Boeing 737.

1 Kommentar:

Eike hat gesagt…

Die Great Wall Machine war die B-2430

Gruß