10. Dezember 2008

Einiges los

Heute konnte ich endlich mal wieder zum Flugplatz. Und es hat sich gelohnt. Den Anfang macht der Westland Sea Lynx Mk88A 83+03. Dieser flog heute viele Platzrunden und spielte kurz auch mit gewichten. Ein zweiter Lynx machte Bodenläufe jedoch war der so ungünstig geparkt,dass ich die Kennung nicht sehen konnte. Deshalb noch ein zweites Bild von der 83+03. Die beiden Lynx Bilder sind heute am besten geworden.Dann kommt als nächstes ein Tornado. Tornados knipsen krieg ich irgendwie nicht hin und so schnell sind die ja bei der Landung nun auch wieder nicht. Heute sind von 18 Tornado Bildern nur 3 "brauchbar". Das erste Bild ist die 45+39 diese Maschine flog vor kurzem noch beim JaBoG 31"Boelcke" fliegt aber seit September 2008 für das JaBoG32 in Lechfeld.

Der zweite Tornado, welches ein Trainer ist, da er eine Doppelsteuerung hat ist die 43+01.
Diese Maschine ist vom JaBoG31"Boelcke" aus Nörvenich.

Dann ging es zur 26 und vorher konnte ich noch die P3 Orion 60+06 nach dem Enteisen ablichten. Der Enteisungswagen steht noch dahinter. Die P3 ist später auch noch geflogen.
Dann gab es heute auch einiges an Inflight.Als erstes eine 737 ich denke eine 900er von KLM
und eine 747-400 von KLM. Dann gab es heute auch wieder eine Luftbetankung zu sehen. Eine Awacs und eine Kc135. Kurz vor dem Mittag machte der Sikorsky S-76 von Viking Air mehrere Anflüge. Er hatte die Kennung D-HOSB.
Am Nachmittag kam ich nochmal am Flugplatz vorbei und es startete die Dornier 228 57+04. Die Maschine habe ich seit längerem nicht mehr gesehen. Die 57+01 und 57+04 haben auch die Nasen getauscht. Das heißt die 57+04 fliegt jetzt mit bunter under die 57+01 mit grau-weißer. Meiner Meinung nicht gerade schön. Aber haben sich bestimmt Leute was bei gedacht.