12. November 2008

Mein erstes "Nachtbild" und Flugbetrieb von heute.

Anfangen möchte ich zuerst mit einem Nachtbild. Es war das erste dieser Art für mich. Da es ja jetzt schon immer recht früh Dunkel wird, habe ich mich entschlossen mal im dunklen hinzufahren. Erst hatte ich gehofft das irgendwas auf der großen Platte steht, jedoch stand da nur ein Anlassgerät für die P3. Jedoch stand eine P3 Orion, genauer gesagt die 60+06 vor der Halle Alpha und wurde von dort ein wenig angestrahlt. Also Kamera aufs Stativ und rauf aufs Auto. Leider ist noch ein Stück Zaun mit drauf, aber ich finde das Stört weniger bzw. sieht man es erst beim zweiten Mal hinsehen. Nun aber zum Bild und ich hoffe es gefällt.

Nun aber zu heute. Auf dem Weg zum Flugplatz viel mir ein merkwürdiger Kondensstreifen auf. Ich dachte 8 Streifen, vll eine B52. Nein ganz unwahrscheinlich. Also Kamera raus und drauf los geschossen. Und siehe da eine KC-135R und eine E3 Awacs bei der Luftbetankung. Das schönes ist, genau über Cuxhaven führt eine Rundstrecke, in der Luftbetankungen vollzogen bzw geübt werden. Ich glaube sogar die strecke hat den Namen Kim Anchor bin mir nicht ganz sicher. Sonst müsste man das genau nochmal auf www.spotterblog.de nachlesen können.

So am Platz angekommen konnte ich zuerst zwei P3 Orion auf der Platte ablichten. Bei der Linken handelt es sich um die 60+06 und bei der rechten um die 60+01.

Dann bin ich in Richtung Zivilflugplatz und hab mich da auf meine "Spotterwiese"gepflanzt. Da stand dann in einer Splitterbox der Sea Lynx 83+03 und machte dort Bodenläufe.
Aus Richtung Halle Charlie startete dann der Sea Lynx 83+13 und drehte mehrere Runden.
Zu sehen ist auch die UN Aufschrift. Mittlerweile haben alle Lynx einen weißen Balken oder die UN markings drauf.
Als letztes dann eine Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA der Lufthansa Flugschule.Die Maschine D-IOSD kommt aus Bremen. Weitere Standtorte der Lufthansa Flight Training sind in Frankfurt/Main, Berlin, Wien und Phoenix /Arizona in den USA. Im Jahre 2007 hat die Lufthansa zum Erstenmal Jets für ihr Training bestellt dabei handelt es sich um Cessna CJ1
Citations.
Und ein letztes Bild. Man merkt der Herbst ist da und es ist Vollmond. Das Bild soll ein bißchen die herbstliche Stimmung einfangen.