17. September 2008

Bestes Spotterwetter
















Heute war ich zweimal am Platz gewesen. Als erstes kam vormittags die Dornier Do228 57+04 zur Landung. Als nächstes kam die Canadair Challenger 12+04 für einen Radaranflug. Deshalb hab ich die Maschine auch nur von unten. Da die Maschine vor dem Flugplatz wieder hochgezogen hat. Als nächstes kam dann eine CH53G vom MTHR 15 aus Rheine - Bentlage mit der Kennung 84+34. Dieser kam zum Hot-Refueling, dass heißt er wird betankt, wobei aber die Triebwerke an sind und der Rotor dreht. Als ich nach dem Mittag wieder zum Flugplatz gefahren bin stand auf der Platte der Airbus A310-304 MRTT (Multi Role Transport Tanker) auf der Platte. Dieser hatte die Kennung 10+25 und ist die ehemalige Lufthansamaschine D-AIDB. Die Maschine hört auf den Namen Hermann Köhl, der ein deutsche Flugpionier war. Dann habe ich die Maschine noch beim Abflug erwischt. Bei der SFG habe ich noch die Dornier Do27 D-EGFR knipsen können. Leider habe ich noch eine Transall und einen Tornado verpasst.